„Das ist wie eine Massage für die Seele“

So hat das mal eine Klientin von mir genannt. Es geht um die sogenannte „Losslass-Hypnose“. Ich nenne sie gern „Frühjahrsputz im Gehirn“. Warum? Unser Unterbewusstsein hat alles Erlebte abgespeichert, von der ersten Sekunde unseres Lebens bis heute. Nichts wird vergessen (das können wir nur im Bewusstsein) – leider! Alle unsere Ängste, Sorgen und Erinnerungen an Personen und Situationen, als Dir mal sehr wehgetan wurde, das alles ist im Unterbewusstsein für immer gespeichert.

Ganz viele dieser Ängste und schmerzlichen Erinnerungen nützen uns aber in der Gegenwart nichts. Im Gegenteil, sie behindern oder blockieren uns. Sie lassen uns in bestimmten Situationen anders reagieren, als wir das möchten. Wir meinen dann oft, jemand hätte den berühmten „Knopf“ gedrückt, der uns explodieren lässt. Aber das machen wir schon schön selbst 😉

In der Loslass-Hypnose bist Du wunderbar entspannt, das Bewusstsein kann sich ausklinken und wir bekommen Zugang zum Unterbewusstsein.

Und dann darf das Loslassen beginnen, Du musst nicht daran denken, was Du loslassen möchtest, Du bist einfach tiefenentspannt (das ist ein bisschen wie kurz vor dem Einschlafen) und lässt Dein Unterbewusstsein die Reinigung durchführen. Und wenn der Frühjahrsputz fertig ist, kann sich ein wunderschönes Gefühl der Leichtigkeit einstellen.

Lust auf einen Frühjahrsputz bekommen? Dann ruf mich gerne an und wir sprechen darüber, ob Hypnose auch für Dich das Richtige sein kann.