Das Rezept für eine glückliche Beziehung

gibt es leider nicht.

Aber – es gibt ganz wesentliche Faktoren, ob eine Beziehung oder Ehe auf Dauer funktioniert.
Und an diesen Punkten kann man arbeiten, sie üben oder erstmal erlernen.

Was ist wichtig für eine gute Beziehung bzw.
Was sind die häufigsten Beziehungsprobleme?

Respekt vor dem Partner

Vertrauen und Ehrlichkeit

Gemeinsame Ziele im Leben

Gemeinsames Verständnis für die grundlegenden Werte im Leben

Gemeinsame Interessen / Zeit miteinander verbringen

Kommunikation und Zuhören!!

Sich auch mal einig sein,  nicht einer Meinung zu sein

Die eigenen Grenzen aufzeigen und die des Partners/in akzeptieren

Mit der eigenen Vergangenheit abschließen

Flexibel und neugierig bleiben

Dem Partner/in den nötigen Freiraum lassen

Die (hohen) Erwartungen an den anderen auch mal hinterfragen

 

Wie läuft eine Paarberatung ab?

Ein Paar Coaching in meiner Praxis findet meist sowohl in getrennten Sitzungen (also jeder Partner alleine mit mir) als auch in gemeinsamen Coachings statt. Dabei moderiere/leite ich ein Gespräch des Paares, fühle mich ein in die Position des Partners/der Partnerin, ohne jedoch für jemanden Partei zu ergreifen.

Kontakt zu Angelika Lerm